WAS DER RKCL BIETET

WAS DER RKCL BIETET

Es fühlt sich an wie Urlaub vor der Haustür!

Der RKCL (Ruder- und Kanu Club Lobberich), seit 1949 beheimatet am Nettebruch, ist ein generationenübergreifender Verein für naturverbundene und wassersportbegeisterte Familien, Paare, Singles, Senioren, Kinder und Jugendliche – eben ein „Familiensportverein“!

Beim RKCL werden für alle Altersklassen, aber auch für die komplette Familie sportliche Aktivitäten in der Natur angeboten.

Das sportliche Angebot umfasst:

  • mehrfach im Jahr stattfindende Kanuwanderfahrten (Niers, Ems, etc.)
  • wöchentliches Kanu-Training für Kinder und Jugendliche
  • regelmäßige Fahrradtouren
  • Segeln und Modellsegeln (ohne Anleitung in Eigenverantwortung)

Aber auch die Geselligkeit wird im Traditionsverein RKCL groß geschrieben. Das jährliche Anpaddeln (Saisoneröffnung) und Abpaddeln (Saisonende), das Sommerfest   – alles verbunden mit Lagerfeuerromantik – und das Weihnachtsessen sind hier absolute Highlights. 

Auch im Familienkreis kann ein Bad im See, das gemeinsame Grillen und der abendliche Sonnenuntergang auf dem Clubgelände am Nettebruch punkten.

Allerdings steht beim RKCL nicht nur das Vergnügen auf der Tagesordnung sondern sowohl bei der jährlich von der Stadt Nettetal aufgerufenen Clean-UP-Aktion als auch beim Stadtradeln sind die Mitglieder aktiv und zeigen Verantwortung.

Der Verein freut sich auf Interessenten.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert